Freuen sich über den 1. Platz, Chefarzt Prof. Hirche, die PJlerinnen Hanna Quick und Clara Vogel sowie Dr. Heine-Geldern.

Platz 1 im PJ-Ranking für die Plastische Chirurgie

Wo kann man deutschlandweit das beste Praktische Jahr in Plastischer Chirurgie absolvieren?

In der BG Unfallklinik Frankfurt! Das haben wir jetzt schwarz auf weiß, denn beim diesjährigen PJ Ranking der Vergleichsplattform für Kliniken im Internet “Ethimedis” hat unsere Plastische Chirurgie unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Christoph Hirche deutschlandweit den 1. Platz belegt.

13.03.2024 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

Um die PJ Ausbildung der Plastischen Chirurgie in der BG Unfallklinik Frankfurt auf ein neues Level zu heben, hat unsere Abteilung für Plastische, Hand- und Rekonstruktive Mikrochirurgie in den letzten Monaten einiges geleistet: So wurde das PJ Curriculum mit Logbuch und Zertifikat restrukturiert und die Lehre mit  leidenschaftlichem Engagement durch das gesamte Team und die PJ Beauftragen Dr. med. univ. Albrecht Heine-Geldern und Sara Ariah neu gestaltet.

Eine die davon profitiert hat ist Anna Hillebrand: "Während meines PJ-Tertials in der Abteilung für Plastische-, Hand- und Rekonstruktive Mikrochirurgie konnte ich sowohl im OP aktiv mitwirken als auch einen vertiefenden Einblick in die stationäre Versorgung gewinnen. Von Beginn an wurde ich sehr gut in das Team integriert und hatte stets die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Ich würde mich jederzeit erneut für ein Tertial in dieser Abteilung entscheiden. Vielen Dank für die tolle Zeit."