Reha Symposium der BG Kliniken 2021 in Frankfurt am Main

Auch wenn es im nächsten Jahr erst zum dritten Mal stattfindet – das Reha Symposium der BG Kliniken -hat sich schon jetzt zu einer der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres und zu der Veranstaltung der BG Kliniken entwickelt.

15.09.2020 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

Ganz bewusst ist die zweitägige Fachtagung mit ihren Sitzungen und Workshops multiprofessionell und interdisziplinär angelegt, denn hier treffen Ärzt*innen, Therapeut*innen, Pflegekräfte und andere an der Reha beteiligten Berufsgruppen sowie Vertreter der Unfallversicherungsträger, der Klinikholding und erstmals auch der Bundeswehr zusammen. Am 23. und 24. September 2021 ist das Kongresshaus Kap Europa in Frankfurt am Main Veranstaltungsort des Reha Symposiums.

Zu den Programm-Highlights 2021 zählen neben berufspolitischen Themen unter anderen die Telemedizin sowie die Telerehabilitation, die Technische Orthopädie, das Reha-Management und die Folgen der Covid-19-Pandemie. Dabei werden über 40 Referent*innen  das Vortragsprogramm gestalten. Zudem werden zahlreiche Workshops zu unterschiedlichen Aspekten der Rehabilitation angeboten.

Erarbeitet wurde das spannende und innovative Programm von Dr. Christoph Reimertz, dem Chefarzt des BG Service- und Rehabilitationszentrum an der BG Unfallklinik Frankfurt und seinem Team.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.bg-kliniken.de/reha-symposium/