Klinikleitung

Die Klinikleitung der BG Unfallklinik Frankfurt am Main koordiniert die Aktivitäten der verschiedenen Abteilungen und Bereiche der Klinik und verantwortet das Tagesgeschäft.

Zur Klinikleitung der BG Unfallklinik Frankfurt am Main gehören die Geschäftsführung, die Kaufmännische Direktion, die Ärztliche Direktion, die Pflegedirektion und die Therapiedirektion.

Der Geschäftsführung obliegt die Führung der laufenden Geschäfte der Gesellschaft, die Aufstellung der Wirtschaftspläne und die strategische Planung.

Die Kaufmännische Direktion verantwortet und leitet die für den Krankenhausbetrieb erforderlichen kaufmännischen und technischen Bereiche der Klinik.

Die Ärztliche Direktion leitet den Ärztlichen Dienst und verantwortet die medizinische Behandlung und die medizinischen Leistungen.

Unsere Pflege­­direktion leitet den Pflegedienst, die angegliederten Bereiche bzw. Funktions­­dienste und ist für die pflegerische Leistung und pflegerische Versorgung in der BG Unfallklinik  verantwortlich.

Der Therapie­direktion sind sämtliche therapeutischen Fach­disziplinen unterstellt. Sie koordiniert die enge Zusammenarbeit der Therapierenden mit Ärztinnen und Ärzten und Pflegekräften in allen Phasen der Behandlung.

Unsere Klinikleitung

1. Corinna Breunig

Geschäftsführerin Finanzen, Vorsitzende der Geschäftsführung

2. Christina Meinel

Geschäftsführerin Personal

3. Prof. Dr. med.

Matthias Münzberg

Geschäftsführer Medizin

4. Prof. Dr. med. Dr. med. habil.

Reinhard Hoffmann

Ärztlicher Direktor