Personalmanagement

Kollegiale Zusammenarbeit in einem spannenden Arbeitsumfeld – motivierte und qualifizierte Mitarbeitende sind die Garanten unseres Erfolgs.

 

In der BG Unfallklinik Frankfurt am Main sorgen rund 1000 Beschäftigte für eine bestmögliche medizinische, pflegerische und therapeutische Betreuung unserer Patientinnen und Patienten.

Durch die Förderung gesundheits­gerechter und familien­freundlicher Arbeits­bedingungen und  einer hoch qualifizierten, interpro­fessionellen Zusammen­arbeit arbeiten wir stets daran – neben einer nachhaltigen Sicher­stellung unserer Patienten­versorgung – die BG Unfallklinik auch für unsere Mitarbeitenden attraktiver zu gestalten. Das behinhaltet auch die Verschlankung von Verwaltungs­prozessen hin zu einem individuellen und modernen Personal­management, das passende Lösungen für alle Anliegen findet. 

Zu den Aufgaben unserer Personal­abteilung gehört es, neue Kolleginnen und Kollegen für die BG Unfallklinik zu gewinnen, die Aus- und Weiter­bildung zu steuern sowie die Führungskräfte­entwicklung und das -coaching voranzubringen. Darüber hinaus kümmern wir uns unter anderem um die Entgelt­ab­rechnung, das Vertragswesen, die Zeitwirtschaft, das Personal­­controlling, das betriebliche Gesund­heits- und Eingliederungs­management und die betriebliche Kinder­­betreuung.

Unsere strategische Personalarbeit orientiert sich im Wesentlichen an der demografischen Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt sowie an den Anforderungen an die Qualifikationen des Personals.

Unser Team

  1. Porträt Christina Meinel

    Christina Meinel

    Leiterin Personalabteilung

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