Mitarbeiter (m/w/d) Rezeptabrechnung

Kristina Prengel

Diese Aufgaben erwarten Sie: Ein anderer Blickwinkel in einem neuen Terrain

• ein effektives Rezeptmanagement im Bereich Prothetik, Orthetik und Kompression
  • Erfassung, Pflege und Aktualisierung unserer Patientendatenbank
  • Pflege von Stamm- und Abrechnungsdaten
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen und deren eventuell notwendige Klärung mit dem jeweiligen Kostenträger bzw. Ansprechpartner
  • Auftragsannahme (Telefon, E-Mail oder Fax) und Verarbeitung in unseren Systemen
  • Schriftwechsel mit Kunden und Kostenträgern
  • Abrechnung von Rezepten und Verordnungen
  • Durchführung der Abrechnung nach § 302 SGB V mit den Krankenkassen
  • Nachverfolgung der offenen Posten, einschließlich Mahnwesen
  • Zu- und Absetzungsbearbeitung
  • Datenpflege mit der RDP-Software "Acriba"
  • allgemeine kaufmännisch-administrative Tätigkeiten

Ihr Profil: ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität

• eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (gern Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen)
  • relevante Berufserfahrungen für die oben genannten Aufgabenfelder

• eigenständige Kommunikation intern und extern (Telefonate, Post- und E-Mail-Bearbeitung)
  • einen routinierten Umgang mit MS Office, Internet und E-Mail
  • eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
  • Du hast Lust im Team sowie mit und für Menschen zu arbeiten und magst kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
  • Du verlierst Deine Ziele nicht aus den Augen, auch wenn es mal turbulent zugeht

Wir bieten Ihnen: Anspruch, Freiraum, Atmosphäre und Entwicklungsmöglichkeiten

• flexible Arbeitszeiten ohne Wochenende, 28 Tage Urlaub, betriebliches Gesundheitsmanagement und Zuschuss zum Jobticket

• ein dynamisches, kompetentes und kollegiales Team sowie ein gutes Arbeitsklima

• Raum zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten und Kreativität

• angemessene Vergütung

• Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement

Weitere Informationen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns unkompliziert per Telefon, per Mail oder senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung in digitaler Form.
Die Einstellung erfolgt in der EproTec Orthopädietechnik GmbH, einem Tochterunternehmen  des Unfallkrankenhauses Berlin.

Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.

Frau Kristina Prengel
kristina.prengel[at]ukb.de

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von Google Maps. Weitere Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Brebacher Weg 15, Haus 48

Keine Stelle gefunden?