BGU Frankfurt - Sechs Auszeichnungen in neuer Focus-Klinikliste 2021

Gleich sechs Auszeichnungen erzielte die BG Unfallklinik Frankfurt in der neuen Klinikliste 2021 des Magazins FOCUS Gesundheit, die am 20. Oktober 2020 veröffentlicht wurde. Die Klinik zählt auch im regionalen Ranking zu den Top Krankenhäusern in Hessen.

22.10.2020 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

Darüber hinaus wurde die BG Unfallklinik Frankfurt im deutschlandweiten Klinikvergleich in fünf Behandlungsbereichen besonders gewürdigt. Dies betrifft die Unfallchirurgie,  die Orthopädie, die Wirbelsäulenchirurgie, die Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie und die Orthopädische und traumatologische Fußchirurgie die in 2021 ganz neu als Fachbereich in der Bewertung ist. Damit bestätigt die BG Unfallklinik erneut seine hohe Reputation und die Qualität seines Versorgungsangebotes.

Versorgungsauftrag im Rahmen der Unfallversicherungsträger

Die wiederholte Auszeichnung und damit Anerkennung unsere Arbeit ist der guten Teamleistung aller, seien es Ärzt*innen, Pflegekräfte, Therapeut*innen oder Beteiligte der Logistik, Technik, Verwaltung und des Service zu verdanken. Zudem spiegelt das Ergebnis unsere spezielle unfall- und notfallmedizinische Expertise wieder, ganz nach unserem Versorgungsauftrag im Rahmen der Unfallversicherungsträger“, sind sich die Geschäftsführerin, Dipl. Kauffrau Abir Giacaman und der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Dr. Reinhard Hoffmann einig.

Die Klinikliste des Magazins FOCUS Gesundheit wird jährlich durch das unabhängige Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) erstellt. In die Bewertung eingeflossen sind unter anderem Umfragen von einweisenden  Haus- und Fachärzten, Patientenempfehlungen sowie die Auswertung von Qualitätsberichten. Dabei spielen die Patientensicherheit, Hygiene sowie die ärztliche, pflegerische und therapeutische Qualität eine übergeordnete Rolle.