Von den Spezialisten und Spezialistinnen im OP lernen

Die BG Unfallklinik Frankfurt am Main in der Friedberger Landstraße 430 lädt am 18. März 2024 ab 8.00 Uhr zum Rhein-Main-Sympoisum für den OP-Funktionsdienst ein.

12.12.2023 BG Unfallklinik Frankfurt am Main

Rita Krötz

Bei diesem Symposium werden erfahrene Expertinnen und Experten aus den Bereichen Handchirurgie, Plastische Chirurgie und Mikrochirurgie aktuelle Standards und OP-Techniken vermitteln, damit OP-Fachkräfte ihr berufliches Know-how erweitern können.
Hochqualifizierte Referenten und Referentinnen aus der Pflege und Chirurgie der BG Unfallklinik Frankfurt am Main werden über wichtige Aspekte dieser Fachgebiete informieren.

Neben der akuten Traumaversorgung in der Handchirurgie und der Verbrennungsmedizin werden Themen rund und die klassische plastische Chirurgie, Mikrochirurgie und ästhetische Chirurgie für Operationstechnische Assistentinnen und Assistenten (OTAs) zusammenfassend darstellt. Neben lehrreichen Vorträgen wird es die Möglichkeit geben, seine persönlichen Skills unter dem Operationsmikroskop, bei Osteosynthesen an Knochenmodellen und weiteren Workshops auf die Probe zu stellen.

Die Zielgruppe sind engagierte Fachkräfte im Operationsbereich, die ihr Fachwissen in den genannten chirurgischen Fachgebieten erweitern und vertiefen möchten. „Dieses Symposium bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich auf dem neuesten Stand der Technik zu halten, praktische Tipps für den beruflichen Erfolg zu erlagen und sich mit den Teilnehmenden persönlich auszutauschen“, erläutert Prof. Dr. Christoph Hirche, Chefarzt der Plastischen, Hand- und Rekonstruktiven Mikrochirurgie.
„Wir hoffen, dass sich möglichst viele Kolleginnen und Kollegen bis zum Anmeldeschluss am 29. Februar 2024 anmelden und halten die Gebühr für die Teilnahme mit 50 Euro absichtlich gering“, ergänzt Tobias Vopava, OP Koordinator der zusammen mit Prof. Hirche die Veranstaltung ins Leben gerufen hat.

Das gesamte Programm finden Sie unter: