Post-COVID-Beratung für Unfallversicherungsträger

Post-COVID-Beratung

Unsere Post-COVID-Beratung richtet sich an die Mitarbeitenden der Unfallversicherungsträger.

Häufig stellen sich schwer einzu­ordnende Krankheits­bilder dar, die einer interdis­ziplinären Zusammen­arbeit bedürfen, um die Betroffenen möglichst umfassend diagnostizieren und anschließend therapieren zu können.

Die Erkrankung kann unter bestimmten Umständen, insbesondere wenn sie an einem risikobe­hafteten Arbeitsplatz (in stationären oder ambulanten medizinischen Einrichtungen und in Laboratorien) erworben wurde, als Berufskrankheit anerkannt werden oder auch einen Arbeitsunfall darstellen. In beiden Fällen werden die Erkrankungs- und Folgekosten dann von der gesetzlichen Unfall­versicherung getragen.

Als BG Klinik, d. h. als Premium-Dienstleister der gesetzlichen Unfallversicherung, bieten wir daher eine sogenannte Post-COVID-Beratung als Telefonsprechstunde für Unfallversicherungsträger an.

Telefonsprechstunde für Unfallversicherungsträger

Die Terminierung erfolgt über unsere BG-Sprechstunde.
Terminvereinbarung ambulant bitte unter Tel.: 069 475-2579 oder -4254.
Unsere telefonische Sprechzeiten sind montags bis freitags von 08:00 bis 15:00 Uhr.

1. Dr. med.

Christoph Reimertz

Direktor der Klinik für Rehabilitation

2. Daniela Hartmann