Durchführung der laufenden Buchhaltung: Erfassung und Verwaltung von buchhalterischen Vorgängen im Bereich der Kreditoren / Debitorenbuchhaltung
Eigenverantwortliche Durchführung von komplexen Buchhaltungsaufgaben
Selbständige Saldenanalyse, Kontenpflege sowie Kontenklärung
Vorbereiten der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung
Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Erstellung des Jahresabschlusses
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, wünschenswert im klinischen Bereich
Sicherheit im Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in der SAP-Anwendung sind vorteilhaft
Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
Wir gestalten die Medizin der Zukunft: Ein moderner, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Klinik mit hervorragender Infrastruktur sowie EDV-Ausstattung warten auf Sie.
Kein Sprung ins kalte Wasser: Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
Privatleben und Beruf in Einklang: Mind. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie unsere Kindertagesstätte und klinikeigener Wohnraum inkl. Stellplatz (je nach Verfügbarkeit) sorgen für zusätzliche Entlastung.
Wir lieben Fortschritt: Daher unterstützen wir Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren, Weiterbildungen oder Studium. Die Personalentwicklung bietet außerdem ein vielfältiges interdisziplinäres Seminarangebot in verschiedenen Kompetenzbereichen.
Für das Portemonnaie: Attraktive Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zusatzrente bei der „alte Leipziger“)
Gesundheit fördern wir aktiv: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement erwartet Sie mit einem abwechslungsreichen Angebot und einem Dienstradleasing-Programm zur Förderung umweltfreundlicher Mobilität.
…und weil Sie es uns wert sind: Das „blaue Land“ mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, vielfältige Mitarbeitervergünstigungen in der Region sowie „Corporate Benefits“.
Für fachliche Informationen steht Ihnen Herr Weber (stellv. Kaufm. Direktor und Abteilungsleiter Finanzen und Controlling) unter 08841/48-2396 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per E-Mail an bewerbung[at]bgu-murnau.de und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
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Die BG Unfallklinik Murnau ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation von schwerstverletzten Menschen. Für diese Patienten geben über 2.000 Fachkräfte täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Unfallklinik Murnau ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben.
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