Zentraler Einkauf

Der Zentrale Einkauf der BG Unfallklinik Frankfurt am Main stellt die optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeitenden mit allen erforderlichen Produkten zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge und in der richtigen Qualität sicher.

Dazu gehören neben dem medizinischen Sachbedarf auch die Implantate, der Wirtschafts- und IT Bedarf sowie medizinisch technische Geräte sowie Einrichtungs- und Ausstattungsgegenstände.

Der gesamte Bestellprozess mit Beginn der Beratung, Angebots­einholung bis zur Rechnungs­bearbeitung wird für den medizinischen Sachbedarf und die Implantate fast ausschließlich digital durch qualifizierte Mitarbeitende umgesetzt.
Um das Pflegepersonal zu entlasten, übernehmen Versorgungs­assistenten den Bestell­vorgang, nach Festlegung der erforderlichen Mindest- und Maximal­bestände, über die Modul­versorgung. Somit ist die Versorgungs­sicherheit in allen Fällen gewährleistet.

Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten – und unsere verfügbaren Ressourcen effizient nutzen. Daher bieten wir Ihnen unsere Serviceleistungen in Zusammenarbeit mit der Servicegesellschaft Gies Klinikservice GmbH.

Die Leistungen unserer Servicegesellschaft Gies Klinikservice GmbH umfassen Themen wie

• Reinigung, Hol- und Bringedienste, Post und Warenannahme sowie Wäschelogistik sowie die Betreuung von Konferenzen und Kongressen.
  • Im Bereich Essen & Trinken setzt sich unsere Abteilung gemeinsam mit der Firma Aramark für eine qualitativ hochwertige Speisen­versorgung ein: in der Patienten­verpflegung und in unserem Mitarbeiter­restaurant Helipo(r)tt.

1. Barbara Handke

Leiterin Einkauf und Logistik