Haupteingang BG Klinik Hamburg

BG Klinikum Hamburg

Wir stehen seit über 60 Jahren für Spitzenmedizin aus Norddeutschland.

Das BG Klinikum Hamburg ist eine von neun Akutkliniken der Unternehmensgruppe „BG Kliniken“. Mit unserer leistungsstarken Notaufnahme und dem hier stationierten Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungshubschrauber spielen wir eine entscheidende Rolle bei der Akutversorgung von Unfallopfern und schwerverletzten Patientinnen und Patienten aus ganz Norddeutschland. Weiterhin sind wir als überregionales Traumazentrum zertifiziert und damit auch auf Katastrophen- und Großschadensereignisse optimal vorbereitet. Unsere Zentren für Querschnittlähmungen, Brandverletzungen und Rehabilitation gehören zu den größten Abteilungen dieser Art im Bundesgebiet. Weitere Kernkompetenzen unseres Hauses sind die Septische Chirurgie und die Neurotraumatologie.

Das hoch qualifizierte Fachpersonal des BG Klinikums Hamburg ist spezialisiert auf alle chirurgischen Fachdisziplinen und eine integrierte Rehabilitation, die Patientinnen und Patienten vom Unfallort bis zur möglichst vollständigen Wiederherstellung begleitet. Außerdem erfüllen wir einen Versorgungsauftrag für die Gesamtbevölkerung und stehen damit rund um die Uhr Patientinnen und Patienten aller Krankenversicherungen offen. Unsere Gesellschafter sind die gewerblichen Berufsgenossenschaften und neun Unfallkassen.