Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Bedingt durch die Entwicklungen des Coronavirus (SARS-CoV-2) sowie damit verbundenen behördlichen Empfehlungen ist die folgende Besucherreglung erforderlich und ab sofort für das BG Klinikum Hamburg gültig:

  • Besuche von Patienten sind bis auf weiteres generell untersagt. Der Kontakt sollte vorrangig telefonisch erfolgen.
  • Der Zugang von Lieferdiensten (bspw. Pizzalieferanten etc.), die nicht zum Erhalt des Krankenhausbetriebes erforderlich sind, ist bis auf weiteres untersagt.

Jetzt mehr erfahren!

Wie können wir Ihnen helfen?

    Unser Leitbild

    Die Würde des Menschen ist Maßstab unseres Handelns. An ihr orientiert sich das Leitbild unseres Berufs­genossenschaft­lichen Klinikum Hamburg.

    Wir begegnen unseren Patienten, ihren Angehörigen und unseren Kollegen mit Toleranz, Respekt, Ehrlichkeit und Offenheit. Teilhabe und Integration besitzen für uns eine besondere Bedeutung.

    Als BG Klinikum sind wir unserem gesetzlichen Auftrag „Heilen und Helfen mit allen geeigneten Mitteln“ verpflichtet. Diese Werte sind Grundlage unseres Strebens, die berechtigten Erwartungen unserer Patienten, von Angehörigen, Mitarbeitern und Kostenträger an uns zu erfüllen. Unser Leitbild kann nur dann seine Wirkung entfalten, wenn es unser Handeln bestimmt. Alle Mitarbeiter sind daher verpflichtet, dessen Grundsätze in der Arbeitswelt zu respektieren und zu leben. Die Geschäftsführung übernimmt die Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Leitbildes.

    Unser Leitbild