Ressort Personal

Menschen machen den Unterschied! Bei uns im BG Klinikum Hamburg finden Sie interessante Aufgaben­gebiete und erleben kollegiale Zusammen­arbeit auf Augenhöhe.

Im BG Klinikum Hamburg leisten wir mit rund 2.500 Beschäftigten Spitzen­medizin. Als Arbeitgeber haben wir hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch an uns selbst. Ein gutes Betriebsklima, mitarbeiterorientierte Arbeits­bedingungen und Entwicklungs­möglichkeiten sind für uns der Schlüssel zum Erfolg. Nach dieser Überzeugung handeln wir.

Zu den Aufgaben des Personal­managements gehört es, Mitarbeitende zu betreuen, neue Kolleginnen und Kollegen für das BG Klinikum Hamburg zu gewinnen, die Ausbildung und die Personal­entwicklung zu steuern sowie die Einhaltung von Compliance-Regeln zu unterstützen. Außerdem beraten wir Führungskräfte und kümmern uns um Entgelt­abrechnung, Personal­controlling, Arbeits­zeit­management, betriebliches Gesundheits- und Eingliederungs­management und um die betriebliche Kinder­betreuung.

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Heraus­forderung?  

Unsere Besonderheit liegt in der multi­professionellen Zusammenarbeit – der Blick über den Tellerrand ist für unsere Mitarbeitenden selbstverständlich und bereichert den Arbeitsalltag. Neben Ärztinnen und Ärzten, Pflegekräften und Therapeutinnen und Therapeuten sind bei uns viele weitere Berufsgruppen für eine optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten verantwortlich. Wir sind daher immer auf der Suche nach Fachkräften und Menschen, die es werden wollen, zum Beispiel Auszubildende im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege oder Operationstechnische Assistenz.

Kommen Sie ins Team Boberg und gestalten mit uns den weiteren Erfolg des BG Klinikums Hamburg!

  1. Leitung

  2. Bilder Alttext

    Dennis Hildebrandt

    Ressortleiter Personal

    Kontakt
  3. Bilder Alttext

    Daniel Scott

    Stellvertretender Ressortleiter Personal

    Kontakt
  4. Ansprechpersonen

  5. Bilder Alttext

    Susann Czekay-Stohldreier

    Leiterin Personalentwicklung

    Kontakt
  6. Bilder Alttext

    Gerald Hernstein

    Leitung Personalcontrolling & Arbeitszeitmanagement

    Kontakt
  7. Bilder Alttext

    Anne Dehen

    Referentin Personalgewinnung

    Kontakt
  8. Bilder Alttext

    Saskia Nägele

    Leiterin Kindertagesstätte

    Kontakt
  9. Bilder Alttext

    Frank Ladwig

    Sozialmanager

    Kontakt
  10. Bilder Alttext

    Rolf Wagner

    Betrieblicher Eingliederungsmanager

    Kontakt