Unternehmensentwicklung

Die Unternehmensentwicklung erstellt zukunftsfähige Strategien für das BG Klinikum Hamburg.

Im Zuge dieser Tätigkeit prüfen wir neue Geschäftsfelder, erarbeiten Markt- und Prozessanalysen, bewerten Konzepte und strategische Themenfelder und setzen diese um. Darüber hinaus ist das Kooperationsmanagement ein zentrales Aufgabengebiet. Entsprechend der medizinischen Erfordernisse stellen wir die Erstellung sowie den Abschluss relevanter Kooperationsverträge mit anderen Leistungserbringern sicher.

Weitere Kernaufgaben sind die Beratung medizinischer Fachabteilungen und Verwaltungsressorts, die Erstellung hausinterner Analysen und Berichte sowie die Prüfung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sowie der Patientinnen und Patienten.

1. Merle Rowedder

Unternehmensentwicklerin