Pflege in der septischen Unfallchirurgie

Die septische Chirurgie im BG Klinikum Hamburg umfasst drei Stationen mit über 100 Betten. Damit ist sie die größte Abteilung in Deutschland.

Unsere Stationen der septischen Unfallchirurgie verfügen über 2-3 Bettzimmer, wobei Wahlleistungen einzelner Patientinnen und Patienten berücksichtigt werden.

Unser ganzheitliches Pflegekonzept berücksichtigt die individuelle Betreuung unserer Patientinnen und Patienten mit ihren speziellen Krankheitsbildern. Diese Pflegefachkompetenz stellen wir durch Experten in unseren Teams sicher. Um die bestmögliche Versorgung sicherzustellen, stehen Ihnen daher Wundexperten, Schmerzbeauftrage, Praxisanleiter, Hygiene- und Ergonomiebeauftragte zur Verfügung.

Um diese professionelle Kompetenz und die neuesten Standards zu gewährleisten, bilden sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig weiter.

Durch den chronischen Verlauf septischer Krankheitsbilder entstehen häufig belastende Situationen für Patientinnen und Patienten und Angehörige. Auf Wunsch können wir psychologische und seelsorgerische Begleitung anbieten. Unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und eine umfassende Hilfsmittelausstattung gewährleistet  eine Versorgung von Menschen mit schwersten Krankheitsbildern und deren nachstationäre Behandlung.

Kontaktaufnahme und Weiterbehandlung erfolgt über die Osteitissprechstunde im Hause.

Bilder Alttext
Bereichsleitung Septische ChirurgieMaria Habekost