Unser Pflegeteam der urologischen Funktionsdiagnostik versorgt im interprofessionellen Team in der Schwerpunktsetzung Patientinnen und Patienten mit Rückenmarkverletzung oder aus dem Neurozentrum, hinzukommend sind natürlich alle urologischen Fragestellung und Belange aus dem Gesamt-Spektrum unseres Klinikums.

Um Schnittstellenübergreifend bestmögliche Versorgungsergebnisse zu erzielen sind wir tag- täglich auf den Pflegestationen präsent. In Pflege-, Uro-, und Darmvisiten dürfen wir uns stets mit einbringen, ebenso sind wir aktives Teil der Darm-AG.

Zu unserem weiteren Team gehören hinzukommend die Patienten- und Zugehörigenberatung und die Stomaberatung.

Bilder Alttext
Die bestmögliche urologische Versorgung Querschnittgelähmter ist ein Schlüssel zu guter Lebensqualität. Der Verlust der Kontrolle über Blase und Darm belastet nicht nur diese Patienten sehr. Das Pflegeteam trägt dazu bei, dass Betroffene aktiv am Leben teilnehmen können. Es betreut die Patientinnen und Patienten bei allen Maßnahmen und hat ein offenes Ohr für Fragen.
Leitung Neuro-Urlogie & PflegeberatungPeter Wenig
Bilder Alttext
Boberg ist besonders und zugleich besonders nah – das leben wir tagtäglich. Ich bin sehr stolz, Teil dieser bemerkenswerten Patient:innen-Versorgung sein zu dürfen.
Pflegedienstleitung Querschnittgelähmten-ZentrumKevin Heinrich