Wundzentrum

Wundversorgung auf höchstem Niveau - das Wundzentrum bündelt Fachwissen und neuste Versorgungsstandards in der Therapie von Wunden.

Anhand unserer Schwerpunkt-Setzung als überregionales Traumazentrum versorgen wir in sämtlichen Bereichen unseres Klinikums umfangreiche Wundsituationen. Dabei steht unseren Pflegenden neben einem bereiten Repertoire an Wundauflagen auch ein vielfältiges Versorgungsangebot zur Wundreinigung, -Debridement zur Verfügung. Nebst Kaltplasma-Therapie, autolytischem, enzymatischem, biochirurgischen Debridement besteht hinzukommend die Option operativer Verfahren. Zur bestmöglichen Wundversorgung halten wir auf all unseren Stationen pflegerische Wundexpertinnen und -experten ICW vor, sodass wir die Versorgungsstandards des Wundzentrum Hamburg stets umsetzen können.

Im Mittelpunkt unseres Wundmanagements steht die individuelle Patientin/ der individuelle Patient, dafür setzen wir uns im multiprofessionellen und interdisziplinären Team vollumfänglich ein. Die digitale Wunddokumentation ist uns dabei ein Selbstverständnis.

Bilder Alttext
Als Mitglied in einem multiprofessionellen Team bin ich stolz, meinen Beitrag zur Versorgung, insbesondere zum Thema Wundmanagement, mit ganzheitlichem Pflegeverständnis zu leisten - auf Augenhöhe, positiv denkend und mit Spaß in einem tollen Team!
Stationsleitung 3BClaudia Laukat
Pflegedienstleitung ZNA/Chirurgie/KSRIngo Foecks