Unser Leitbild

Die Würde des Menschen ist Maßstab unseres Handelns. An ihr orientiert sich das Leitbild des BG Klinikums Hamburg.

Wir begegnen unseren Patientinnen und Patienten, ihren Angehörigen und unseren Kolleginnen und Kollegen mit Toleranz, Respekt, Ehrlichkeit und Offenheit. Teilhabe und Integration besitzen für uns eine besondere Bedeutung.

Als BG Klinikum sind wir unserem gesetzlichen Auftrag „Heilen und Helfen mit allen geeigneten Mitteln“ verpflichtet. Diese Werte sind Grundlage unseres Strebens, die berechtigten Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten, von Angehörigen, Mitarbeitenden und Kostenträgern an uns zu erfüllen. Unser Leitbild kann nur dann seine Wirkung entfalten, wenn es unser Handeln bestimmt. Alle Mitarbeitenden sind daher verpflichtet, dessen Grundsätze in der Arbeitswelt zu respektieren und zu leben. Die Geschäftsführung übernimmt die Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Leitbildes.

Unser Leitbild