Medizinproduktesicherheit

Unser Team der Medizinproduktesicherheit ist für die Betreuung und Koordination unzähliger Medizinprodukte zuständig - im Sinne der Patientensicherheit.

Zu den Aufgaben unseres Beauftragten für Medizinproduktesicherheit gehört es, interne Prozesse zu koordinieren, die erforderlich sind, um unsere Melde- und Mitwirkungspflichten als Anwender und Betreiber von Medizinprodukten zu erfüllen. Auch die Koordinierung der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen innerhalb der Klinik zählt zu seinem Aufgabenbereich.

Er ist ebenso als Kontaktperson für Behörden, Hersteller und Vertreiber von Medizinprodukten tätig, wenn es um Meldungen über Risiken derselben oder die Umsetzung von Sicherheitskorrekturen innerhalb der Klinik geht.

1. Tobias Leineweber

Ressortleiter Bau und Technik