Therapeutische Berufe

Das BG Klinikum Hamburg ist eine führende Einrichtung im Bereich der Unfallchirurgie, Orthopädie und Rehabilitation. Mit modernsten Therapiemöglichkeiten und einer interprofessionellen Arbeitsweise bieten wir angehenden Bademeistern und Masseuren, Ergotherapeuten, Logopäden, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten eine ideale Umgebung, um wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln.

Hierfür kooperieren wir derzeit unter anderem mit folgenden Bildungseinrichtungen:

  1. Bilder Alttext
  2. Bilder Alttext
  3. Bilder Alttext

Warum sich ein Praktikum während deiner Ausbildung bei uns lohnt:

  • Weil du bei uns vielfältige therapeutische Möglichkeiten in den Bereichen Orthopädie, Neurologie und Unfallchirurgie vorfindest.
  • Weil du bei uns interprofessionell mit Ärzten, Pflegekräften, Psychologen und anderen Therapeuten zusammenarbeitest.
  • Weil du bei uns unter Anleitung dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen kannst.
  • Weil du bei uns Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche, von der stationären Versorgung bis zur ambulanten Rehabilitation und Prävention, erhältst.
  • Weil dich bei uns erfahrene Therapeuten als Ansprechpartner und Mentoren während des Praktikums begleiten.
Youtube Video

Bitte bestätigen Sie die Verwendung von YouTube. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung und den .

Sieh dir unseren Imagefilm an. 

Um noch mehr über die Arbeit in der Therapie zu erfahren, klicke hier

Mehr auf unseren Social Media Kanälen

Bilder Alttext

Mehr auf unseren Social Media Kanälen

Dein Weg zu uns:

Interessierte Auszubildende/ Studierende können sich über unser Online-Bewerbungsportal für ein Praktikum bewerben. 
Bitte beachtet, dass die Plätze begrenzt sind und eine hohe Nachfrage besteht. Frühzeitiges Bewerben wird empfohlen, um sich einen Platz zu sichern.

Unsere Experten

  1. Anne Dehen

    Referentin Personalgewinnung

    Kontakt
  2. Inga Carstens

    Referentin der Therapiedirektorin

    Kontakt