Therapiedirektion

Der Therapiedirektion obliegt die Leitung aller Therapiebereiche des BGKH. In dieser Funktion trägt sie Verantwortung für die Einhaltung des hohen therapeutischen Standards.

Als Leitung aller Therapiebereiche stellt die Direktion die therapeutische Versorgung der Patientinnen und Patienten in sämtlichen Fachbereichen sicher. Sie ist organisatorisch und disziplinarisch verantwortlich für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den unterschiedlichen Therapiebereichen tätig sind. In dieser Funktion ist sie für die Sicherstellung eines gleichbleibend hohen therapeutischen Standards und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung im BG Klinikum Hamburg zuständig.

Als Mitglied des hausinternen Management Boards nimmt die Therapiedirektion direkten Einfluss auf die Belange der therapeutischen Fachdisziplinen des Hauses. Darüber hinaus koordiniert die Therapiedirektorin die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit von Therapierenden, Ärztinnen und Ärzten und Pflegekräften über alle Phasen der Behandlung hinweg, um die Erarbeitung ganzheitlicher Therapiekonzepte gewährleisten zu können.

Unser Team aus den Therapiebereichen

1. Gylla Rau

Therapiedirektorin

2. Isabelle von Struensee