Bau und Organisations­entwicklung

Die Tätigkeit des Teams steht für die bedarfs­gerechte Vorhaltung von baulichen Anlagen zur Sicherstellung des Klinik­betriebes. Die unterschiedlichen Aufgaben der Abteilung werden von verschiedenen spezialisierten Bereichen erbracht.

Die Schwerpunkte des Bereichs Bau liegen in der Vorbereitung und Durchführung von hauseigenen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen im Neu- und Altbaubereich sowohl im BG Klinikum Hamburg als auch an den externen Standorten. Neben der Koordination und Durchführung anstehender Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen am Bestand ist der Fachbereich Bau auch für das Liegenschaftsmanagement zuständig. Zusätzlich wird über die Mitarbeitenden unserer Wohnungs­verwaltung ein Wohnungs­bestand von über 120 Wohneinheiten bestehend aus Personal­unterkünften und Werks­miet­wohnungen betreut.

1. Oliver Gloor

Ressortleitung Infrastruktur