Marketing

Die Abteilung Marketing ist Teil des Ressorts Kunden und Markt. Zu ihren Aufgaben zählt unter anderem die Erarbeitung und Umsetzung übergeordneter strategischer Kommunikationskonzepte.

In ihrer Tätigkeit wirkt die Abteilung auch an der Durchführung konzernübergreifender Projekte mit. Die Konzepte umfassen Kanalstrategien sowohl für die internen als auch die externen Medien des BGKH und seiner Betriebsgesellschaften. Neben der Contentproduktion für die hausinternen Onlinemedien verantwortet die Abteilung auch die grafische sowie redaktionelle Gestaltung und Produktion sämtlicher Printpublikationen des Hauses, seiner Einrichtungen und der Betriebsgesellschaften.

Mit zukunftsorientierten Maßnahmen im Bereich Zuweiser- und Personalmarketing unterstützt die Abteilung den Zufluss von Patientinnen und Patienten sowie, gemeinsam mit dem Bereich Recruiting aus dem Ressort Personalmanagement, die Mitarbeiterbindung und das Recruiting neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

1. Christiane Keppeler

Leiterin Marketing