Wie können wir Ihnen helfen?

    Qualitäts- und Riskomanagement

    Stabsstelle Qualitäts- und Risiko­management

    Das BG Klinikum Hamburg steht für höchste Qualität im Bereich der Unfall- und Rehabilitationsmedizin.

    Die Sicherstellung des herausragenden Services für Patienten, Angehörige, Mitarbeiter, Unfall­versicherungs­träger, externe Ärzte sowie Besucher ist unser höchstes Anliegen. Die hohe Qualität unserer Behandlungs­leistungen, unser ausgezeichnetes Personal und die moderne Ausstattung stellen entscheidende Wettbewerbs­vorteile für unser Klinikum dar. Wir investieren unter anderem fortwährend in die fachliche und persönliche Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

    Patienten­­zufriedenheit als Maßstab unserer Qualität

    Die Patienten­­zufriedenheit ist ein wichtiger Maßstab unserer Qualität. Die Qualität der medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Betreuung der Patienten gehört zu den hohen Standards unseres Hauses. Mithilfe unserer Service­leistungen gestalten wir den Aufenthalt für unsere Patienten so angenehm wie möglich.Die Behandlungs­ergebnisse aller Fach­abteilungen werden von den Mitarbeitern des Qualitäts­managements nach einheitlichen Standards ausgewertet, um alle Abläufe zu optimieren. Unser Qualitäts­management­system ist mehrfach erfolgreich durch anerkannte externe Stellen überprüft worden.

    Es erfolgt ein regelmäßiger Verfahrens- und Wissensaustausch mit den anderen berufs­genossenschaftlichen Kranken­häusern und Ambulanzen bzw. Unfall­behandlungs­stellen.

    Ihre Ansprechpartner

    1. Dirk Greunig

       

      Dirk Greunig

      Leitender Oberarzt Qualitäts- / Risikomanagement

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    2.  

      Arina Vetter

      Stellvertretende Leiterin Qualitäts- und Risikomanagement

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    3.  

      Maria Krampf

      Risikomanagerin

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