Bilder Alttext

ZNA/Notfallpflege

Als Krankenhaus der Akutversorgung und überregionales Traumazentrum nimmt die Notfallpflege einen besonderen Stellenwert bei uns ein.

Vom Rettungshubschrauber Christoph Hansa, oder bodengebunden direkt von der Unfallstelle zum Team der Zentralen Notaufnahme, die Wege unserer Patient:innen und Patienten sind vielfältig. Ebenso der Einsatz unserer Mitarbeitenden, dabei stehen die Patientinnen und Patienten stets im Fokus. Unser Auftrag bleibt besonders, denn wir dürfen unsere anvertrauten Patientinnen und Patienten über die Akutversorgung beispielsweise auf den Intensivstationen bis zur abgeschlossenen Rehabilitation begleiten. Das Ziel ist der frühestmögliche Rehabilitationsbeginn und die bestmögliche Rückkehr ins Leben, dafür geben unsere Pflegenden Höchstleistungen.“