Intensiv

Unsere Klink verfügt einen Intensivbereich mit zwei spezialisierten Intensivstationen. Diese Stationen betten sich in verschiedene Zentren mit nachgeschalteten Überwachungs- und Normalstationen ein.

Unser Auftrag

Unser gemeinsamer Auftrag ist es, unseren Patienten nach einem Arbeits- oder Wegeunfall bzw. mit einer Berufs­krankheit medizinisch nach höchsten Ansprüchen zu versorgen und ihnen eine bestmögliche Rückkehr ins Leben zu ermöglichen. Im Norden sind wir eines von wenigen spezialisierten Verbrennungszentren der Region.

Durch unseren besonderen Auftrag heben wir uns von allen anderen Klinikunternehmen klar ab – denn wir sehen ihn als Verpflichtung. Diese andere Sicht auf unsere Patienten findet sich in unserer sehr engen und zielgerichteten Zusammenarbeit und unserer personellen und apparativen Ausstattung wieder.

Da der Fokus auf einer möglichst optimalen Genesung unserer Patienten liegt, steht der rehabilitative Aspekt von Beginn an mit im Fokus. Ärztlicher, pflegerischer und therapeutischer Dienst arbeiten Hand in Hand. Jeden Tag nehmen wir uns die Zeit und stimmen unsere Handlungen aufeinander ab.

Unsere pflegerischen Teams bestehen aus Fachpflegekräften, Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Gesundheits- und Pflegeassistent*innen und Pflegehelfer*innen. Ergänzt durch viele unterschiedliche Zusatzqualifikationen.

Wir suchen

Um unsern Anspruch gerecht werden zu können, suchen wir Kolleg*innen mit Fachweiterbildung, Intensiverfahrung sowie examinierte Pflegekräfte, die Lust und Interesse haben, sich in die Intensivpflege zu entwickeln. Vor- und Berufserfahrung sind vorteilhaft, aber keine Voraussetzung.

Wir erwarten

• Hohe Motivation
  • Interesse und Lernbereitschaft
  • Eigenengagement und Neugierde
  • Bereitschaft, sich einzubringen und gemeinsam die Ziele unserer Patienten zu erreichen.
Stationsleitung traumatologische IntensivpflegeMarc Alexander Noll
Pflegedienstleitung Intensivpflege & NeurozentrumGabriele Wollner