Rettungsdienst

„Retten und Heilen auf höchstem Niveau“ – das beginnt für uns bereits an der Unfallstelle.

In den BG Kliniken arbeiten wir zusammen mit den lokalen Partnerschaften im Rettungsdienst an genau diesem Auftrag: Wir beteiligen uns mit unserer Expertise auf sämtlichen arztbesetzten Rettungsmitteln im bodengebundenen Rettungsdienst und der Luftrettung, also im Notarzteinsatzfahrzeug und auf dem Rettungshubschrauber.

Darüber hinaus stellen BG Kliniken häufig Notärztinnen und Notärzte für Intensivtransportfahrzeuge, um schwer erkrankte oder verletzte Patientinnen und Patienten bei Transporten von einem Krankenhaus in ein anderes sicher zu betreuen.

Weiterhin bieten wir selbst oder zusammen mit den Hilfsorganisationen Fortbildungen und Kurse an, um durch gemeinsames Lernen in der Notfallversorgung unser hohes Niveau zu halten bzw. um noch besser zu werden.

Fachbereiche in Hamburg, die Ihnen weiterhelfen können

Alle Beiträge

Aus unserem Ratgeber