Geschäfts­führungs­wechsel: Sylvia Langer verlässt das BG Klinikum Hamburg

Sylvia Langer gibt zum nächst­möglichen Zeitpunkt den Vorsitz der Geschäfts­führung der BG Klinikum Hamburg gGmbH ab, um sich einer neuen verantwortungs­vollen Herausforderung im Gesundheits­wesen zu stellen.

28.01.2020 BG Klinikum Hamburg

Christiane Keppeler

Leiterin Unternehmens­kommunikation und Marketing
040 7306-1310040 7306-1706 E-Mail

Der Zeitpunkt des Wechsels wird derzeit noch innerhalb der Holding der BG Kliniken abgestimmt. Langer ist seit 2016 Geschäfts­führerin des BG Klinikums Hamburg und seit 2018 Vorsitzende der Geschäfts­führung.

„Die vergangenen Jahre waren für mich eine sehr spannende und heraus­fordernde Zeit. Es hat mich gefreut, das BG Klinikum Hamburg zu gestalten und zukunfts­weisende Entscheidungen treffen zu können, die das Haus in sichere Bahnen lenken. Ich bedanke mich schon jetzt bei den Beschäftigten und dem Betriebsrat für das entgegen­gebrachte Vertrauen, das Engagement und die große Unterstützung auch in allen noch so schwierigen Phasen. Wir haben zusammen viel erreicht, wichtige Projekte realisiert und viele Prozesse weiterentwickelt. Nun freue ich mich auf neue Aufgaben, die vor mir liegen“, so Langer.

Reinhard Nieper, Vorsitzender der Geschäfts­führung der BG Kliniken: „Wir bedauern die Entscheidung von Frau Langer sehr. Mit ihr verlieren wir eine erfahrene und stets sehr wertgeschätzte Kollegin, die die notwendigen Schritte und Entwicklungen am Standort Hamburg vorangetrieben hat. Wir danken ihr für die jahrelange sehr gute und sehr vertrauens­volle Zusammen­arbeit und wünschen ihr für ihre zukünftigen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg. Zusammen mit den Entscheidungs­trägern der Holding und der Gesellschafter wird bereits an einer Nachfolge­regelung gearbeitet. Hierzu werden wir die Beschäftigten natürlich schnellst­möglich informieren. Mit dem bestehenden Rückhalt durch die Berufs­genossenschaften, Unfallkassen und den Verbund der BG Kliniken wird sich das BG Klinikum Hamburg auch weiterhin positiv fortentwickeln.“