Neue Leitung der Ergotherapie

Ab dem 15. Juli ist Henrike Wienecke neue Leitung der Ergotherapie am BG Klinikum Hamburg.

16.07.2020 BG Klinikum Hamburg

Christiane Keppeler

Leiterin Unternehmens­kommunikation und Marketing
040 7306-1310040 7306-1706 E-Mail

Henrike Wienecke ist bereits seit Oktober 2010 am BG Klinikum Hamburg (BGKH) beschäftigt. Seit Mai 2019 ist sie stellv. Leitung der Ergotherapie und übernimmt mit Wirkung zum 15. Juli die Bereichsleitung der Ergotherapie in Boberg, welche derzeit ein Team aus insgesamt 64 Mitarbeiter*innen umfasst.

Zu den Aufgaben der Leitung zählt neben der Mitarbeiterführung und Organisation auch die Strukturierung des Bereichs Ergotherapie. Frau Wienecke freut sich auf die neue Herausforderung und möchte gemeinsam mit Ihrem Team den hohen therapeutischen Standard am BGKH auch weiterhin aufrechterhalten: „Ich möchte die ergotherapeutische Abteilung zusammen mit meinem Team der Ergotherapie sowie im multiprofessionellen Leitungsteam innovativ mitgestalten und weiterentwickeln. Gleichzeitig wünsche ich mir, dass die Ergotherapie ihre Kernkompetenzen repräsentiert und durch das alltagsorientierte Arbeiten auf höchstem Niveau nach aktuellem Standard einen wichtigen Teil der Behandlungskette für den Patienten im Blick behält.“