Die Mitglieder des DBS-Präsidiums

Wahl des DBS-Präsidiums

Der Deutsche Behindertensportverband hat im Rahmen des 18. Ordentlichen Verbandstages die Mitglieder seines Präsidiums gewählt.

22.11.2021 BG Klinikum Hamburg

Christiane Keppeler

Leiterin Unternehmens­kommunikation und Marketing
040 7306-1310040 7306-1706 E-Mail

Der Chefarzt des Querschnittgelähmten-Zentrums und Vertreter des Ärztlichen Direktors im BG Klinikum Hamburg Prof. Dr. Roland Thietje wurde am 13.11.2021 auf dem 18. Ordentlichen Verbandstag des Deutschen Behindertensportverbandes in Potsdam in seinem Amt als Vizepräsident für den Bereich Medizin wiedergewählt. In Personalunion ist er damit Vizepräsident des Deutschen Paralympischen Komitees.

Darüber hinaus wurde Friedhelm Julius Beucher als Präsident des weltweit größten Verbandes für den Sport von Menschen mit Behinderungen bestätigt und geht damit in seine vierte Amtszeit. Ebenfalls als Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten wiedergewählt wurden Dr. Vera Jaron (Bildung und Lehre), Katrin Kunert (Breiten-, Präventions- und Rehabilitationssport) und Dr. Karl Quade (Leistungssport). Gerhard Janetzky wurde als Vizepräsident Finanzen und Wirtschaft neu ins Präsidium gewählt.