Chirurgie

In unseren chirurgischen Fachbereichen behandeln, versorgen, pflegen, beraten, informieren, trainieren und therapieren wir Patientinnen und Patienten mit anspruchsvollsten Krankheitsbildern.

Die Septische Unfallchirurgie sowie das Querschnittgelähmten-Zentrum und das Brandverletzten-Zentrum am BG Klinikum Hamburg sind die größten Versorgungseinrichtungen ihrer Art in Deutschland. Somit haben wir die Chance, eine außergewöhnliche Versorgungssituationen mitgestalten zu dürfen.

Ein ganzheitliches Behandlungskonzept ermöglicht die effektive Bewältigung komplexer Verletzungen und chirurgischer Herausforderungen. Dabei stehen unsere Patientinnen und Patienten stets im Mittelpunkt. Eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht besondere Behandlungserfolge der uns anvertrauten Menschen.

Wir freuen uns darauf, die Patientinnen und Patienten mit unserer pflegerischen Fachkompetenz auf ihrem Weg zur Genesung zu unterstützen.